Geschenke

Oh du Fröhliche und das leidige Thema Geschenke

Jedes Jahr das selbe Thema: was schenke ich wem? Geschenke sollten sinnvoll sein und trotzdem Freude machen. Nachhaltigkeit ist auch noch ein Thema. Das wäre optimal, gelingt leider nur in den seltensten Fällen. Definitiv ist die Zeit zu kurz, wenn man erst 4 Wochen vorher damit beginnt, sich Gedanken zu machen. Sind die Kinder schon groß, schenkt man ihnen während des Jahres das, was sie auch just zu dem Zeitpunkt brauchen. Ähnlich ist es mit dem Partner.  Und ich z.B. habe mir dieses Jahr 10 Stunden Gesangs-Unterricht geschenkt. Natürlich liegt das nicht unter dem Weihnachtsbaum, ich habe mit dem Unterricht schon begonnen!   

Vor kurzem war ich auf der Heim- und Handwerksmesse. Besonders hat es mir hier ein großer Stand mit Imker-Produkten angetan. Die Imkerei Schloß Warlitz nennt 360 Bienenstöcke ihr eigen und verarbeitet die Produkte zum größten Teil selbst. Da sie die Varroa-Milbe, den größten Feind der Biene, nicht chemisch, sondern mit Ameisensäure behandeln,  sind auch die Waben zum Verzehr geeignet und es gibt dort wie früher in meiner Kindheit den sogenannten Wabenhonig zu kaufen. Dieser ist besonders gesund, denn die Waben enthalten neben Propulis auch noch eine Menge gesundheitsfördernder Stoffe wie Pollen etc. Hast du schon mal  Marzipan-, Zimt- oder Walnuss-Honig gegessen? Das und noch vieles mehr gibt es jetzt im Weihnachts-Sortiment.

 

Ich habe mich für Gelee Royale, dem Anti-Aging-Produkt schlechthin entschieden. Außerdem habe ich Blütenpollen, Sonnenblumenhonig und ein paar Cremes mit eingepackt, denn ich bin ja bekennender Bio- Kosmetik-Fan. Die finde ich einfach vertrauenswürdiger als  die momentan im TV stark beworbenen Geschenke aus der Apotheke, die etwas ganz besonderes sein sollen.  Und natürlich gibt es auch Kerzen in allen Variationen. Also, ich bin ganz glücklich mit meinen Einkäufen, vielleicht ist das ja auch was für euch? So oder so, ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und ein gutes, gesundes, fröhliches Neues Jahr!

Das könnte dich auch interessieren: Geschenke, die glücklich machen!

 

Keine Kommentare

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.