Christine Zierl alias Dolly Dollar! Ein Vorbild in Sachen Fröhlichkeit und Energie und ihr Verhältnis zu Ihrer Mama. Das Interview bei Mothers & Daughters

Show Biz – Interviews: Dolly Dollar

Christine Zierl alias Dolly Dollar – ein Original

Mit 15 Jahren ging die gebürtige Christina Giannakopoulos in die Schauspielschule und tanzte klassisches Ballett. Unter 200 Mitbewerbern wurde sie 1979 von Karl Spieß für ihre erste Kinorolle ausgesucht. Ein Jahr später entdeckte sie Klaus Lemke und er und sein Team machten sie zu Dolly Dollar.

Ich kenne kaum einen positiveren Menschen als Christine. Trotz einiger heftiger privater und beruflicher  Rückschläge hat sie ihre Fröhlichkeit und ihre Energie nicht verloren. Ein Vorbild für mich und ich finde es ganz toll, daß sie meine Freundin ist!!

Andrea: Deine Mama ist mittlerweile 80 Jahre alt.  Hat sie ein Handy oder Tablet? Und kann sie SMS schreiben?

Christine: Sie hat ein Handy, aber kein Smartphone oder Tablet. Und ja, sie schreibt auch SMS`n.

Andrea: Wie ist das Verhältnis zu deiner Mutter?

Christine: Wunderbar, excellent, ehrlich!

Andrea: Was habt iht gemeinsam?

Christine: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, merkt man bei uns nicht nur optisch. Wir lachen beide gern, sind humorvoll, fröhlich und positiv.

Andrea: Hast du einen Tipp, wie Mütter und Töchter miteinander umgehen sollten?

Christine: Respektvoll und auch mit Humor!

Andrea: Was unternehmt ihr miteinander?

Christine: Wir gehen miteinander spazieren und auch gern auf Flohmärkte.

Andrea: Du hast ja 3 Söhne. Was möchtest du ihnen mitgeben?

Christine: Liebe, Respekt , Humor, gute Manieren

Andrea: Was wäre für dich ein Perfekter Tag?

Christine: Ein perfekter Tag ist bei Sonnenschein aufzuwachen, gut zu frühstücken, mit meinem Hund spazieren gehen, auf meinem Pferd durch die Landschaft reiten. Anschließend im Starnberger See zu schwimmen und im Kreise meiner Lieben den Abend bei einem leckeren Essen und einem Glaserl Wein ausklingen lassen. Dolce Vita eben!!

Andrea: Lebst du gesund?

Christine: Absolut! Ich mache Sport, achte auf die Ernährung und trenne mich schnell von Dingen, die mir nicht gut tun.

Andrea: Wie kannst du das Leben am besten genießen?

Christine: Im Kreise meiner Lieben.

Andrea: Was bedeutet Geld für dich?

Christine: Nicht alles, aber es beruhigt!

Andrea: Etwas Schönes, das nichts oder wenig kostet.

Christine: Gesundheit! Zeit füreinander haben. Sich mit positiven Menschen umgeben.

Andrea: Deine 3 wichtigsten Filme

Christine: “Arabische Nächte”( 1980, Klaus Lemke), Flitterwochen (1981,Klaus Lemke) Heimatmuseum (1986, eine Sigfried Lenz – Verfilmung).

Andrea: Deine Pläne für die Zukunft?

Christine: Unter meinem Künstlernamen Dolly Dollar plane ich gerade eine eigene Unterhaltungssendung.

Andrea: Dein Lieblingsprodukt von SHANTI?

Christine: Ich war gerade in Kambodscha und bin total begeistert von eurem Sonnenöl! Ich hab noch nie so schöne braune Beine gehabt!! Meinem Sohn und seiner Freundin hat`s auch super gut gefallen!

Ich danke dir für das Gespräch!! Und keep on smiling!!

1 Kommentar
  • Ernst Schmidt
    Posted at 11:41h, 05 April Antworten

    Liebe Christine, Deine Mutter war schon immer sehr stolz auf Dich und mit Recht.

    L. G. E. Schmidt

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.